Donnerstag, 17. Juni 2010

Farmlife

Nach 3 relativ chaotischen Tagen in Toronto, 2 davon ohne Gepäck das ohne mich nach Detroit geflogen ist, bin ich am 25. Mai auf eine Biogemüsefarm eine Stunde nördlich von Toronto gefahren, auf der ich letztendlich über 2 Wochen gewwooft habe und eine tolle Zeit hatte. Ich habe noch in Victoria Cheeko getroffen, der auch auf dem Berg gearbeitet hat und der den ganzen Sommer auf der Farm arbeiten wird und als ich ihm erzählt habe dass ich nach einer Farm in der Nähe von Toronto suche, hat er mir gleich angeboten dass ich zu ihm auf die Farm kommen könnte. Ausser Cheeko waren dort noch die Eltern Tom und Kim sowie Logan und Kyra, die 15 und 13 Jahre alten Kinder. Und noch Chelsea, ein großer weißer lieber Hund und 3 Katzen. Die Arbeit war ziemlich abwechslungsreich, von Hühner füttern über sähen und umpflanzen zu ernten und einpacken habe ich so ziemlich alles gemacht. Am ersten Wochenende haben wir einen Ausflug zu einer Schlucht gemacht in der man durch viele verwinkelte Felstunnel laufen kann und in manchen Löchern sogar noch Schnee findet der wegen der fehlenden Sonne dort unten noch nicht geschmolzen ist. Um wieder zurück auf den Pfad zu kommen sind wir alle eine 5 Meter hohe Felswand ohne Sicherung hochgeklettert was ein ganz schöner Adrenalinkick war. Am zweiten Wochenende sind wir zur großen Armeebasis in der Nähe gefahren und haben dort eine sehr beeindruckend Flugshow mit allen möglichen Jets und Formationsfliegern gesehen.

Ich weiß jetzt zwar dass ich nie Farmer werden möchte, aber fand es sehr interessant zu sehen wieviel Arbeit es ist, Gemüse biologisch anzubauen und kann das viel mehr wertschätzen.

Nach einem Abstecher zu den Niagarafällen bin ich jetzt auf dem Weg nach Ottawa, werde von dort nach Quebec und Halifax fahren und dann noch eine Woche in Montreal verbringen bevor es am 1. Juli nach New York geht wo ich Chris, Matze, Michi und Lars treffen werde und wir unseren Roadtrip durch die USA starten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen