Sonntag, 2. Mai 2010

April, April (sorry, mir fällt nichts Besseres ein;))

Hallo ihr alle,

ein turbulenter Monat liegt hinter mir und es ist höchste Zeit dass ich euch dran teilhaben lasse. Das Saisonende auf dem Berg war ziemlich gut, wir hatten nochmal einen schönen Schneefall, so dass auch in der letzten Woche immer noch ziemlich perfekte Bedingungen geherrscht haben. Am letzten Wochenende der Saison war dann der Slushcup, ein Wettbewerb bei dem Snowboarder und Skier in Kostümen einen großen Hügel runtergefahren sind und versucht haben über einen großen Pool so lange wie möglich zu gleiten. Da es aber immer noch sehr kalt war war das Becken morgens komplett zugefroren, ich bin auf jeden Fall ziemlich froh, dass ich da nicht rein musste. In der Woche darauf haben 400 Leute dann die große Year End Party gefeiert. Das Motto war Graduation und entsprechend kamen alle in mehr oder weniger bunten Anzügen und Kostümen und Hemden usw. War ein wirklich guter Abend und eine der besten Partys in Kanada bisher.
Susi, Tina und ich waren dann die ganze Woche mit unseren Vorbereitungen für die Fahrradtour beschäftigt und sind dann Donnerstags losgeradelt. Mittwochs habe ich noch einen wirklich schönen Tag in Courtenay gehabt, ein Kumpel aus Courtenay hat mir seine liebsten Sommerplätze gezeigt, einen wunderschönen Fluss und als Highlight das Ende der Welt, das ist ein sehr steiler Küstenteil, von dem man einen tollen Ausblick über das Meer hat. Das hab ich dann gleich mal als neues Blogfoto benutzt:-)
Danach sind wir in 7 Tagen mit Abstechern auf eine Insel und ins Inselinnere nach Victoria gefahren und haben dann dort 2 Tage verbracht. Danach sind wir nochmal ein bisschen nach Norden gefahren und haben ein schönes Wochenende auf Salt Spring Island gehabt wo es ein kleines Städtchen namens Ganges gibt, das der Traum meines kleinen Bruders wäre, weil es von Alternativen und Hanfkleidungverkäufern geprägt ist. Ausserdem gibt es noch wunderschöne Natur, unzählige Weißkopfseeadler, einen Campingplatz direkt am Meer und was man sich sonst noch so unter Kanada vorstellt.
Meinen Geburtstag hab ich die meiste Zeit auf dem Fahrrad verbracht weil wir am Montag von Salt Spring Island zurück nach Victoria gefahren sind. Abends gabs dann ein paar Bierchen und früh am nächsten Morgen hab ich den Zug zurück nach Courtenay genommen und hab dort meine Sachen geholt und einem Kumpel vom Berg Tschüss gesagt, da ich seit Donnerstag in Victoria im Hostel wwoofe und hier jeden Tag Zimmer putze und dafür kostenlos wohne und esse. Hier werde ich auch noch die nächsten 10 Tage bleiben bevor ich dann Richtung Ostkanada aufbreche.
Und der nächste Blogeintrag kommt bestimmt und ich lasse mir keinen Monat Zeit, versprochen.

Allerbeste Grüße,

Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen