Sonntag, 8. November 2009

Seattle und Job!!!

Heyho ihr alle,

ich komme gerade zurück von einem 4Kilometer Marsch, soweit ist unser Hostel in Whistler nämlich vom Dorf entfernt. Sind die Strecke also sogar 2 mal gelaufen. Wow! War echt spannend, da es dunkel war und der Hostelpapa gesagt hat, dass wir die ganze Zeit reden sollen und eine Taschenlame anhaben, da auf dem Weg regelmäßig mal Bären vorbeischauen. Die Mülleimer sind dementsprechend alle mit dicken Schrauben in den Boden geschraubt. Das war jetzt wirklich das erste Mal, dass wir die kanadische Wildnis hautnah gefühlt haben. Morgen haben Malte , der Deutsche mit dem ich hier bin, und ich in Whistler ein Vorstellungsgespräch und sind ganz gespannt.
So jetzt aber die letzte Woche...
Bin am Sonntag ja in Seattle angekommen und das erste was mir aufgefallen ist war, dass die Amerikaner viel unfeundlicher als die Kanadier sind. Ausserdem gibts unglaublich viele Obdachlose und die ganze Stadt riecht nach Marihuana. Egal ob man im Bus sitzt oder auf der Straße läuft, man riecht das die ganze Zeit. In Vancouver ist das ähnlich, aber die Kanadier sind da auch viel toleranter. Als Eigenbedarf sind hier 40 Gramm erlaubt. Das ist mehr als 10 mal soviel wie in Deutschland erlaubt ist. Ich hab mir in Seattle dann ein Kombiticket für eine ganze Reihe von Attraktionen gekauft. Auf den Bildern könnt ihr ja sehen wo ich überall war. Das Beste war aber auf jeden Fall das Experience Music Project, ein Museum in dem man die Entstehung und viele persönlichen Gegenstände von Musikern und Bands aus Seattle sehen konnte, wie zum Beispiel Jimi Hendrix, Nirvana, Soundgarden und viele andere. Am Freitag bin ich dann auf eine Job Fair in einem kleinen Skigebiet gefahren und als wir oben angekommen waren hat es wunderbar angefangen zu schneien. Die Job Fair war dann auch ganz erfolgreich, ich werde nächste Woche angerufen, da die noch eine Unterkunft für mich suchen. Wenn sie die gefunden haben kann ich dort im Dezember als Liftboy anfangen:-D Werds jetzt trotzdem mal noch in Whistler probieren und nächste Woche dann wahrscheinlich nach Vancouver Island fahren und da ein bisschen rumreisen und vielleicht auch noch auf ne Job Fair gehen.

Ich hoffe sehr dass es euch allen gut geht und wünsche einen schönen Wochenanfang,

Jonas

1 Kommentar:

  1. ach, mein sohn, zum glück ist euch kein bär begegnet!!! wenn ich das gewussst hätte.... gerade etwa jetzt hast du, wenn ich es noch richtig wiß dein interview (gehabt)
    ich drücke die daumen für den traumjob!
    bis bald, mama

    AntwortenLöschen